Samstag, 9. April 2016

Wir haben uns getraut


Nach Winterblues, Rückenkrank und Verschnupfungen, haben wir uns heute nach langer Zeit einmal wieder auf gemeinsame Radtour getraut. Unsere letzte Tour war nun schon ein halbes Jahr her, entsprechend zurückhaltend war der Pinscher, als ich den Fahrradkorb aus der Dachkammer hervorkramte. 


Schon nach zwei Abbiegungen lehnte er sich weit hinaus. In alter Manier schaute er von hinten über meine Schulter - man muss ja wissen wo es demnächst hin geht. Wie so oft hatte ich die östliche Himmelsrichtung eingeschlagen. Aus dem Zentrum der Hansestadt braucht man, egal welche Richtung man einschlägt, 90 Minuten um ganz aus der Stadt hinaus zu kommen, aber gen Osten ist es, nicht zuletzt aufgrund diverser neuer Radwege, am angenehmsten. Über Mariental zur Horner Rennbahn, der U2 folgend Richtung Billstedt und dem Schleemer Bach bis in die Boberger Dünen folgend. Auf dem Segelflugplatz war Hochbetrieb. Wir ließen uns etwas abseits in den Dünen nieder und tollten im Sand. 



Toll hier - der Pinscher versuchte erfolglos eine Hummel zu fangen und ich schaute eine Weile den Segelflugzeugen zu. Die Thermoskanne mit dem Kaffee hatte ich zu Hause vergessen, wie schade. Nächste Pause - der Biohof mit Kaffeescheune im Billetal. Dort kann man herrlich bei Kaffee und Kuchen im Garten sitzen und vielleicht noch etwas leckeres für zu Hause mitnehmen. Heute jedoch war ich rundum erfolglos. Es gab noch zwei Tortensorten - beide mit Baiser. Ich hasse Baiser, ich kann Baiser nicht ertragen an den Zähnen.


Über die Dove- und die Gosse Elbe führte uns der Weg weiter zur Windmühle in Reitbrook. Von dort Richtung Westen kommt man dann ganz zufällig am Stenderchen Hof in Tatenberg vorbei, wo es bekannter Weise immer ein Stückchen leckersten Kuchen gibt. In Anbetracht dieser Tatsache, kann man unseren heutigen Ausflug als einen ganz großen Erfolg deuten, und ja, der alte Pinscher ist wieder reisetauglich. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen