Montag, 2. Januar 2017

Ein guter Start




Die Weihnachtstage haben wir bei der Familie in der Eifel verbracht, den Jahreswechsel ganz gemütlich ohne TamTam am Lagerfeuer bei der anderen Familie in Brandenburg. Ruhig war´s, schön war´s, ganz nach unserem Geschmack war´s und zuversichtlich haben wir 2017 begonnen.


Gleich zu Beginn kam dann schon ein Abschied. Der Abschied von meinem treuen Toxy Flite. Viele Tausend Kilometer sind wir gemeinsam durch die Lande gezogen. An finnischen Flüssen vorbei hinauf bis zum Nordkap, rasante Abfahrten an norwegischen Fjorden, Mitternachtstörns ans Meer, Spaniens grüne Wege, alte Bahntrassen in Luxemburg und Belgien, den einen oder anderen Marathon und auch die grandiose nonstop Fahrt von Hamburg nach Berlin. Sonnenbrände habe ich mir geholt, patschnass bin ich geworden, das Rad tat indes treu seine Dienste und der Pinscher war oft mit an Bord. Nun haben wir uns getrennt.



Drei Räder sind eins zu viel. Der Unterhalt kostet nicht wenig und der Platz hier in der Stadt ist knapp. So hatte ich schon im Sommer die Idee, mich von einem der Räder zu trennen. Eine Weile hat es gedauert, bis das Deckelchen einen Topf gefunden hat. Der jungen Dame, die heute das Rad gekauft hat, passte es jedoch wie angegossen. Wir haben einen fairen Preis ausgehandelt und nun freut es mich sehr, dass mein Toxy wieder regelmäßig auf die Straße kommt. Ich wünsche allzeit gute Fahrt.


Und der Pinscher? Nun ja, dem ging es gar nicht gut vor dem Jahreswechsel. Langsam und lustlos schleppte er sich noch vor ein paar Tagen dahin. Eine Tierärztin in der Familie ist da ein großes Geschenk. Angesehen, abgehorcht, ein Blutbild gemacht und recht schnell war das Übel lokalisiert. Die Schiltdrüse streikte, das Herz kam nicht in Schwung und der Dickdarm war entzündet. Mit den richtigen Medikament soll  schnell abgeholfen werden -  und ja, schon nach drei Tagen hat sich eine deutliche Besserung eingestellt. Nun hüpft er, jedenfalls so, wie man es von einem rückenkranken Opa noch erwarten kann und der Napf ist auch abends wieder leer. 

2017 wir kommen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen