Samstag, 5. Dezember 2015

Jesus erwartet Sie



Nein, der Satz stammt nicht aus einem Hochglanzprospekt der Zeugen Jehovas, sonder aus der Mail, die wir vom Vermietungbüro für palmerische Finkas erhielten. 


Furios hatte sich unser Haus am Meer von uns verabschiedet. Nach einem heißen, selbst die Palmerer sagen, es sei für die Jahreszeit viel zu warm, Dezembertag, den wir faul in der Sonne liegend, lesend, auf unserem Dach verbrachten, folgte ein herrlicher Sonnenuntergang mit von Saharasand gefärbter Luft und eine letzte tosende Nacht, in der die Brandung, die gegen den Felsen unter unserm Haus schlug, dieses regelmäßig zu erzittern vermochte. Vorbei - aber nicht so schnell vergessen. 


Heute wartete, wie bereits gesagt Jesus auf uns, der Vermieter dieses wundervollen alten, aber feinstens restaurierten und ausgestatteten kleinen Landhauses in den Weinbergen bei Los Canarios, am Fuß des San Antonio Vulkans, in Rufweite zum Kraterrand. Beruhigend erscheint, dass der Heilige Anton zuletzt 1677 Lava spuckte. Möglicherweise ist es ihm ja genehm, auch mit seinem nächsten Ausbruch noch eine weitere Woche zu warten. 


Die Finka indes ist ein Juwel. Der Pinscher enterte zielstrebig als erster den Wohnraum. Jesus hatte eine Schale frisches Obst bereit gestellt, für eine Flasche Weißwein aus seinem Hang gesorgt und das Innenleben der Behausung ordentlich weihnachtlich dekoriert. Neben Kerzen, Sternen, Muscheln und roten Tischläufern gefällt uns am besten das lebensgroße 3D Bild eines Engels am Schlafzimmerschrank, der einem ständig neugierig hinterher schaut. Häärrlich!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen