Montag, 13. Oktober 2014

10.000.000 m



Tendenziell bin ich ja recht unsportlich, muss  ich doch bei jeder Aktivität erst einmal meine zwei Zentner in Bewegung setzten und dies habe ich früher gerne eher  nicht getan. In den letzten paar Jahren hat sich das grundlegend geändert. Bewegung ist Lebenselixier und macht Freude. Einen Teil der 100 Kilo Lebendgewicht habe ich in Muskelmasse umgesetzt und seit ich Liegerad fahre und mich somit nicht mehr über die üblichen Radfahrer-Wehwehchen ärgern muss fahre ich auch gerne mal schnell noch 80 km zwischen Abendbrot und schlafen gehen. 


Dass ich es aber einmal auf 10.000 km in einem Jahr bringen würde, hätte ich noch vergangenes Jahr ausgeschlossen. Gestern, das Jahr war es 285 Tage alt, war es dann tatsächlich so weit. Den 10.000. Kilometer habe ich richtig genossen. Wow! Jeden elenden Tag 35 km - jede verflossene Stunde dieses Jahres 1.500 m gestrampelt und großartig dabei gefühlt. Stillsitzen ist mittlerweile fast eine Qual für mich. 


Der Pinscher, mein treuer Navigator, war fast immer dabei. Das ist gut so, ich fahre durchaus vorsichtiger mit dem Kleinen hinten drauf und er mahnt auch immer mal wieder eine Pause an, die ich alleine nicht machen würde. Von nix kommt nix, sagt man, aber ich habe auch sehr viel Glück gehabt. Drei tolle Fahrräder die Spaß machen, wenig Arbeit zur Zeit und das grandiose Wetter in diesem Jahr haben viele Touren ermöglicht. Fast schon unglaublich ist, dass ich nur 3x nass wurde in dem Jahr. 


Bleibt zu hoffen, dass der arktische Winter noch ein wenig auf sich warten lässt. Den einen oder anderen Meter werden wir dann noch radeln, der Pinscher und ich. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen